FUERTEVISION  

Zurück   FUERTEVISION > Allgemeines > Neuigkeiten / Ankündigungen / Teammitteilungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.04.2010, 07:52
Benutzerbild von Sacred
Sacred Sacred ist offline
Junior-Member
Junior-Member

Standard

• PaketBuilder
    - ohne ein Artikel angelegt zuhaben sind beide Felder leer .. der 2. Error besteht auch mit angelegten Artikeln.
    - Wenn ich auf das hinzufügen klicke kommt ein sql error ( den error lieber gegen eine klar aussagende Fehlermeldung ersetzen ? )... bei den löschen Knöpfchen das gleiche ... Fehlermeldung is besser als ein Error
  • Rundungsfehler Startseite
    - Der Rundungsfehler auf der Startseite besteht immer noch .. ein Projekt im Wert von 29,90€ wird als 30€ angezeigt.
  • Ticketsystem
    - Auf der Artikel/Dienstleitung Seite peilt man nicht wofür das Titel und Beschreibung da sein soll.
    - In der Tabelle darunter sollte ein MouseOver kommen um zu erklären was, was ist .. also das Geld Symbol und die Augen.
    - Beim Ticket berechnen ist der Titel noch nicht wirklich gesetzt "_Ticket2Projector".
    - Wenn ich auf Berechnen klicke sollte es eine Meldung geben, dass es berechnet wurde und danach kann das Fenster zu gemacht werden. Man darf ja eh nix weiter in dem Fenster klicken
    - Ticket "erledigt am" .. wenn ich dort nichts eintrage .. und den Artikel einfach schon angebe und berechnet ... kann doch in diesem Zug das "erledigt am" auf das Datum der Eintragung gesteckt werden.
    Weil ansonsten sind die Felder "Status" "Ticket schließen" "Prio" "Berechnet" auf der Artikel/Dienstleistung Seite überflüssig.
    - Die Reports die unter ansicht sind, vill auch gleich als eMail Button machen damit man sie an den Kunden / Techniker versenden kann
    - Auf der Artikel/Dienstleitung Seite ist hinter der Datumswahl immer eine 1 ... bsp. 07.04.2010 1
  • Zahlungseingang / Rechnungsübersicht
    - Da die Guthaben immer noch nicht Automatisch verrechnet werden wäre es gut wenn auf der Übersicht Offene Rechnungen eine Spalte dazu kommt in der, dass Guthaben des Kundens angezeigt wird.
    Damit kann man direkt sehen das der Kunde noch Guthaben hat und es verrechnen. Villeicht sollte dies beim erstellen der Rechnung als kleines Fenster einen mitgeteilt werden.
  • Standart Rechnungspfad ( Name pdf Datei )
    - Standartmäßig erstellt er mir solche PDF's RE-20100407-1000-$NAME ... wie zusehen ist ersetzt er das $NAME nicht
  • Aufgaben Planer
    - Bei der Auswahl des Symboles fehlt der Text .. bzw kommt es so rüber weil der PullDown so breit ist
  • Kassenbuch
    - Brutto / Netto Umschalter .. beim RRS start steht dort erstmal "New Button" bis man da einmal drauf gedrückt hat
    - Standart Einnahme KN 8000 heißt aktuell "Webhostign"
    - Der Mausover bei dem laut Logo "aktualisieren Button" heißt "New Button" da muss der Text geändert werden.
    - Neues Buchungsjahr lässt sich nicht anlegen .. im alten RRS ... +Drücken danach Lupe drücken und Daten eingeben... funktioniert nun garnicht
  • Kostenverwaltung
    - Feld für Rechnungsnummern zu kurz (15Zeichen zZ)
  • Kunden -> Aufgabenverwaltung
    - Eine erstellte Aufgabe landet immer noch nicht in dem Kalender bzw. der Aufgabenliste
  • Angebot -> Rechnung MwSt
    - Ein Angebot was mit MwSt 0 erstellt wird .. der Kunde Bruttopreise bekommt .. der Artikel 0% MwSt hat wird bei der Angebotsübernahme zur Rechnung mit der MwSt 1 und 19% erstellt.
  • Mahnungsverwaltung
    - Wenn ein Artikel ohne einen festen eingetragenen Preis einen Kunden berechnet ( man kann dem Artikel ja in der Rechnung erst einen Preis geben ) ... gibt es einen Fehler wenn diese Rechnung in den Mahnstatus kommt. Die Mahnung lässt sich nicht erzeugen : "DB_Wa: Operation bei geschlossener Datenmenge nicht ausführbar"
  • TLD
    - Man kann entweder per Hand oder mit dem Pfeil nach unten eine Negative Laufzeit wählen

Allgemein:
Es fehlt immer noch die Funktion, dass gekündigte Aufträge/Domainaufträge in der Aufgabenliste und/oder Kalender landen.
Oder gar ein eigenes Modul was sagt "Heute zu Kündigende Leistungen".... das ist immer noch ein sehr großes Manko.

Geändert von Sacred (07.04.2010 um 19:28 Uhr).
Alt 08.04.2010, 14:35
Benutzerbild von ewsg01
ewsg01 ewsg01 ist offline
Neuer Benutzer
Grade reingestolpertq3m|betatester

Standard

Ich weiss nicht ob ich zu spät bin aber ich hätte gerne einen Wunsch für die neue Version:

Wenn ich auf einem Kunden bin und möchte gerne wissen welche Belege der Kunde schon hatte: Also Angebote Rechnungen usw. so muss ich jedes mal aus dem Kunden wegnavigieren und in das entsprechende Modul rein.
Gibt es nicht die Möglichkeit mit einem neuen Reiter auf dem Kundendatenblatt mit der Beschriftung Belege und ich habe dann alles was zu diesem Kunden gehört auf einen Blick??
Nach dem Button Zugangsdaten würde es doch super reinpassen.

Würde mich freuen darüber mal nachzudenken.

Gruß ewsg01
Alt 09.04.2010, 08:23
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
q3m|team
Gold-Member

Robert eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@ Sacred
Werde ich mal die liste durcharbeiten, wir telefonieren mal morgen

@ewsg01
Gute idee, werde es mal umsetzen
Alt 14.04.2010, 07:42
Benutzerbild von Robert
q3m|team
Gold-Member

Standard

@ewsg01
Dein wunsch wird gerade umgesetzt, daher die war es nicht möglich letzte Woche eine neue Release hoch zu laden. Die Rechnungs ansicht ist schon mal fertig, nun fehlt die Angebot ansicht.
Alt 16.04.2010, 12:01
Benutzerbild von RAID
RAID RAID ist offline
q3m|betatester
Advanced Member

Standard

Zitat:
Zitat von ewsg01 Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ob ich zu spät bin aber ich hätte gerne einen Wunsch für die neue Version:

Wenn ich auf einem Kunden bin und möchte gerne wissen welche Belege der Kunde schon hatte: Also Angebote Rechnungen usw. so muss ich jedes mal aus dem Kunden wegnavigieren und in das entsprechende Modul rein.
Gibt es nicht die Möglichkeit mit einem neuen Reiter auf dem Kundendatenblatt mit der Beschriftung Belege und ich habe dann alles was zu diesem Kunden gehört auf einen Blick??

Würde mich freuen darüber mal nachzudenken.

Gruß ewsg01

... das ist mal eine sehr gute Idee!
Alt 28.04.2010, 19:40
Benutzerbild von buda13a
buda13a buda13a ist offline
Neuer Benutzer

Daumen hoch

das war auch schon lange ein Wunsch von mir, super dass das umgesetzt wird
Alt 01.06.2010, 07:24
Benutzerbild von ewsg01
ewsg01 ewsg01 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

wollte mal nachfragen wie es aussieht mit der neuen Version.
Wann kann mann mit einer neuen Beta rechnen??

Und wie sieht es aus mit meinem Wunsch?? Guckst du da

Gibt es eine Chance das umzusetzen??
Alt 01.06.2010, 07:37
Benutzerbild von Robert
q3m|team
Gold-Member

Standard

Hallo,

die neue Beta findest du hier :http://www.q3m.com/forum/showthread.php?t=1934

@ewsg01 ist in der neue Beta integriert
Zitat:
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht