![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich habe meine Mahnungen mit einem Adressfeld angepasst. AnredeK verweist auf die Anrede des Mahnungsempfänger. Die Daten bekommt die Variable AnredeK aus DMB.DB_Wa. Leider wird trotz scheinbar korrekter Zuordnung für die Mahnung immer bloß der Standardwert "Herr" gesetzt. Ich freue mich über eure Hilfe. |
|
|
||||
|
||||
|
Du musst eMail Anrede nehmen ... weil Anrede gibts ja nur Herr oder Frau
|
|
|
||||
|
||||
|
Genau um 'Herr' oder 'Frau' gehts.
Frau wird nicht angezeigt. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
also bei mir sind in der Mahnung die Daten aus folgender Tabelle gezogen. (original so) DBM.Q_MahnungSend Oki du hast entweder den Firmenname drin oder die Anrede. IN DBM.DB_Kunden .. findeste ganz unten an letzter stelle auch die Anrede. Diese sollte da einzeln sein weils da auch das Feld Firma extra gibt, probier diese mal. |
|
|
||||
|
||||
|
Hatte ich bereits probiert. Funzt nicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo dexpot,
der Report Mahnung hat kein definiertes Feld für die Anrede, und einfach aus der DB_Kunden die Daten hollen geht leider nicht, das einzige was Du da machen kannst, ist eine Sql abfragen anlegen die nach der KundenNr schaut und sich die Daten aus der DB_Kunden holt. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke,
wenn du mir diesbzgl. nochmal helfen würdest, wäre das nett. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich frische nochmal auf. Bitte um Hilfe. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
als hilfe kannst Du dir die bsp. im order Reports\sqlreports, dort werden mit externen DB und abfragen gearbeitet. Eine einführung findest du hier: http://www.fuertevision.com/forum/showthread.php?t=1546 |